Nach Jacopo Tintoretto:

«Die Entstehung der Milchstrasse» 2012

35 mm Film, Lackfarbe und Aluminiumbronze
auf Verbundplatte

122 x 250 cm

«Wie ein kristallklarer Strom, so fliesst die Zeit dahin» 2009/ 2020
35 mm und 16 mm Film, Lackfarbe auf Verbundplatte

122 x 250 cm
Privatsammlung

 

«Die Bäume auf dem Boulevard de Clichy warfen zitternde Schatten auf die Häuser» 2019

Lack-, Öl- und Acrylfarbe auf 35 mm Film auf Verbundplatte

122 x 250 cm



«Field Synchronizing Impuls» 2003/ 2018
35 mm Film, Kunstharzemaille, Lack- und Acrylfarbe auf Verbundplatte

122 x 250 cm

 

Nach Emile Bernard:

«Madeleine au Bois d`Amour» 2001/ 2018

35 mm Film, Kunstharzemaille, Lack- und Acrylfarbe auf Verbundplatte
122 x 298 cm

Sammlung: Bea Mitschjeta

 

Nach W.Pudowkin:

«Potomok Djingis Khana (Sturm über Asien) 1928» 2006/ 2018
35 mm Film, Mattlack und Lackfarbe auf Verbundplatte

122 x 250 cm

 

«Babylonian Inscriptions» 2001/ 2017

35 mm Film, Öl- und Lackfarbe auf Verbundplatte

122 x 298 cm

 

After Hokusai:

«Bath-House by a Lake (Fujiwara no Yoshitaka)» 2020

35 mm Film, Lack- und Acrylfarbe auf Verbundplatte

61 x 70 cm

Sammlung: ZKB




Nach Sebastiano del Piombo:

«Ritratto di giovane romana con cesto di frutta» 2017

35 mm Film, Öl- und Lackfarbe auf Verbundplatte

61 x 70 cm

Nach Camille Pissarro:

«Die kleine Brücke bei Pontoise» 2016

35 mm und 16 mm Film, Lack- und Ölfarbe auf Verbundplatte

70 x 60,5 cm

Privatsammlung

«Blüten im Bambuswald» 2017

35- und 16 mm Film, Ölfarbe auf Verbundplatte

40 x 30 cm

 

«Uhrwerk 2» 2007/ 2018

35 mm Film, Lack-, Öl- und Acrylfarbe auf Verbundplatte

40 x 30 cm

 

Nach Yves Tanguy:

«Le Palais aux rochers de fenêtres»

2000/ 2018

35 mm Film, Ölfarbe, Lackfarbe, Aluminiumbronze und Acrylfarbe auf Verbundplatte

40 x 30 cm

 

«Inventur» 2018

35- und 16 mm Film, Lackfarbe auf Verbundplatte

40 x 30 cm

Sammlung: Adrian Bleisch

 

«Kontextglosse» 2004/ 2018

Lackschicht auf 35 mm Film, Acryl- und Lackfarbe auf Verbundplatte

40 x 30 cm

Privatsammlung

 

Nach Kasimir Malevitch:

«Mann in suprematistischer Landschaft»

35 mm Film, Öl- und Lackfarbe auf Verbundplatte

40 x 30 cm

Privatsammlung

 

Nach Suzuki Harunobu:

«Prinzessin Sannomiya, die dritte Prinzessin aus der «Geschichte des

Prinzen Genji»» 1991/ 2016

Lackfarbe auf Farbfolie auf 16 mm Film auf Holzplatte

40 x 30 cm

 

Nach Hokusai:

«Tempeltänzerinnen im Tanz der Nacht» 2017

35 mm Film, Öl- und Acrylfarbe auf Verbundplatte

40 x 30 cm

Privatsammlung

 

«Jaguar mit vier Augen» 1996/ 2016

35 mm Film, Lack- und Ölfarbe auf Holzplatte

40 x 30 cm

Privatsammlung

 

Nach Sesson Shukei:

«Acht Ansichten von Xiao und Xiang» 2013

16 mm Film, Lack- und Ölfarbe auf Verbundplatte

40 x 30 cm

 

«Conjectural specimen oft the richly Ornamented enamelled tiles graced the front of the Throne Hall at Nebuchadnezzar`s Southern Palace» 1993/ 2018

16 mm Film, Lack-, Öl- und Acrylfarbe auf Holzplatte

40 x 30 cm

Sammlung: Herbert Hunziker

 

«Horus auf den Krokodilen» 2000/ 2017

35 mm Film, Öl- und Lackfarbe auf Verbundplatte

40 x 30 cm

 

«The Telephone call» 2001/ 2018

35 mm Film, lackiert, Acryl- und Lackfarbe auf Verbundplatte

40 x 30 cm

Sammlung: Martin Gasser

 

«Quetzalcoatl» 1994/ 2017

35 mm Film, Lack- und Ölfarbe, und Zeitungspapier auf Holzplatte

40 x 30 cm

 

Nach Pablo Picasso:

«Les Demoiselles des bords de la Seine, d`après Courbet» 2012

35 mm Film und Kunstharzlack auf Verbundplatte

40 x 30 cm

Privatsammlung

 

Nach Hokusai:

«Portrait einer Frau mit Fächer» 2003/ 2012

9,5 mm Film und Kunstharzemaille auf Verbundplatte

40 x 30 cm

Stiftung Bob und Kathrin  Gysin

 

Nach Caspar David Friedrich:

«Das Eismeer» 2012

35 mm Film und Kunstharzlack auf Verbundplatte

40 x 30 cm

Sammlung: Kanton Zürich

 

«Die blinde Eule» 2013

35 mm Film und Lackfarbe auf Verbundplatte

122 x 298 cm

 

«Nachdem Jean-Luc Godard seinen Film «Le Mépris» beendet hatte, sandte er Fritz Lang von Metropolis nach Persepolis, wo ihm vor den Toren der zerstörten Stadt Abbas Kiarostami ein Kaleidoskop schenkte» 2013

35 mm Film, Aluminiumbronze und Kunstharzlack auf Verbundplatte

122 x 298 cm

Sammlung: Museum des Kantons Thurgau

 

Nach Giulio Romano:

«Entwurf für eine Kassettendecke im Palazzo del Tè, Mantova» 2012

35 mm Film, Kunstharzlack und Aluminiumbronze auf Verbundplatte

122 x 298 cm

 

«Zen Landschaft» 2013

35- und 16 mm Film, Lackfarbe und Aluminiumbronze auf Verbundplatte

122 x 250 cm

Sammlung: Ursula Oppliger, René Kümmerli

 

Nach Jacopo Tintoretto:

«Die Entstehung der Milchstrasse» 2012

35 mm Film, Lackfarbe und Aluminiumbronze auf Verbundplatte

122 x 250 cm

 

«Die Zeit kehrte sich um, verstrickte sich, riss ab und begann wieder, eine Richtung zu finden» 2010

35 mm Film und Lackfarbe auf Verbundplatte

122 x 250 cm

 

Nach Hokusai:

«Ein Morgen im Schnee in Koishikawa» 2010

35 mm Film und Lackfarbe auf Verbundplatte 122 x 250

Sammlung: Bea Mitschjeta

 

«La Double Vie de Véronique» 2009

35 mm Film, Kunstharzlack und Vorlack auf Verbundplatte

122 x 298 cm

 

«Auf dem Grund ihrer Augen wetteiferten mehrere stumme Strömungen miteinander, wie Strudel unter einer stillen Wasseroberfläche» 2010

35 mm Film und Mattemaille auf Verbundplatte

122 x 298 cm

 

«Maya Deren träumt, dass Giorgio de Chirico träumt, dass sie die Istiklal in Taksim überquert und Jason beobachtet wie er in einem Geschäft für Bootszubehör Leinen kauft» 2009

35 mm Film, Kunstharzlack und Aluminiumbronze auf Verbundplatte

122 x 250 cm

 

«Das Mondlicht, das sich durch das Fenster ergoss, warf lange Schatten, die wie verblichene Tuschespritzer die Wände spränkelten» 2007

35 mm Film, Aluminiumbronze und Kunstharzlack auf Verbundplatte

122 x 250 cm

Sammlung: Die Post

 

«Ihre Bewegungen hatten etwas Geheimnisvolles, als gingen von ihren Fingerspitzen unsichtbare Fäden aus, die einen völlig neuen Zeitbegriff webten» 2006

35 mm Film und Mattlack auf Verbundplatte

122 x 298 cm

 

«Rodschenko träumte, dass er sich am Ischtar Tor von Hokusai verabschiedet, der zu seiner zweiten Reise nach Kyoto aufbricht» 2006

35 mm Film und Seidenglanzemaille auf Verbundplatte

122 x 250 cm

Sammlung: Kanton Zürich

 

«Wie ein Torpedoflugzeug, das friedlich spazierenfliegt und plötzlich in einem Raum-Zeit-Loch gefangen ist» 2004

35 mm Film und Mattemaille

auf Verbundplatte 122 x 250 cm

 

«Unmerklich zitterte die Welt» 2005

35 mm Film und Mattemaille auf Verbundplatte

122 x 250 cm

Sammlung: Swiss Life Art Collection

«Nur die Zeiger der elektronischen Uhr drehten sich geräuschlos weiter» 2005

35 mm Film und Mattemaille auf Verbundplatte

122 x 298 cm

Sammlung: Bea Mitschjeta

«Der Mann kam morgens um elf» 2004

35 mm Film auf Verbundplatte

122 x 298 cm

Sammlung: Kanton Zürich

«Es regnete noch bis Mitternacht» 2004

35 mm Film und Aluminiumbronze auf Verbundplatte

122 x 250 cm

Sammlung: Kunstmuseum des Kantons TG

«Erst im nachhinein, viel später, fügt sich alles zusammen» 2004

35 mm Film auf Verbundplatte

122 x 250 cm

 

«Vertigo» 2003

35 mm Film und Kunstharzemaille auf Verbundplatte

122 x 250 cm

 

«Orange Disaster» 2001

35 mm Film und Kunstharzemaille auf Verbundplatte

122 x 250 cm

 

«Virginia Site» 2001

35 mm Film und Kunstharzemaille auf Verbundplatte

122 x 250 cm